Freitag, 28. Juni 2013

Es wird was, es wird nix, es wird was...

Lange und mühevoll hab ich mich mit der Lavinia von Fadenstille geplagt. Da ich dafür ein Garn mit sehr langem Farbverlauf hatte, musste ich am Anfang oft stückeln, da das Teil zwar rundgestrickt beginnt, dann aber in Vorder- und Rückenteil getrennt und später wieder zur Runde geschlossen ist. Damit der Farbverlauf einigermaßen hinhaut, hab ich also immer nach ein paar Reihen den Faden abgeschnitten und auf der anderen Seite weitergestrickt. Das ist mir auch sehr gut gelungen, beim Rundeschließen hat alles super zusammengepasst. Und dann nach ca. 20cm hab ich gemerkt, dass sich das mit dem Garn nie und nimmer ausgeht, außer ich möchte ein nabelfreies Top haben... Mist! Also wieder aufgemacht. 

Jetzt bin ich demotiviert, aber richtig! Hab mich also gleich auf die Suche nach einer neuen Anleitung dür ein Top mit weniger Garnverbrauch gemacht, aber nichts gefunden. Dann sollte es noch dazu eines sein, bei dem ich nicht wieder stückeln muss... Die ergebnislose Suche hat mich erst recht demotiviert... 

Ansonsten hab ich grade eine Kreisjacke in Arbeit, einen Lanesplitter und meine SoWo-Reste-Tunika.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen