Ab der 42. Runde beginne ich mit den Zunahmen für den Brust- und Beinbereich.
Dazu markiere ich auf der 1. Nadel die 8. und 16. Masche und auf der 2. Nadel ebenfalls die 8. und 16. Masche für die beiden Beine. Dazwischen bleiben 18 Maschen für den Bauch. Die Zunahmen arbeite ich pro markierter Masche (also vor bzw. nach der Markierung pro Nadel), und zwar 5x in jeder 2. Reihe. Danach werden die Bein-Maschen stillgelegt und die restlichen Maschen wieder zu einer Runde geschlossen.
Nach weiteren 20 Runden nehme ich für die Taille ab. Es werden wieder die Maschen markiert, und zwar auf der 1. Nadel die 8. Masche und auf der 2. Nadel ebenfalls die 8. Masche. Nun stricke ich die Abnahme der 1. Nadel bei der Markierung, indem ich 2 Maschen rechts zusammenstricke, und auf der 2. Nadel, indem ich eine Masche rechts abheben, die nächste rechts stricke und die abgehobene darüberziehe. Dies wiederhole ich in jeder 3. Runde 5x, und danach in jeder 4. Runde 5x.
Nun noch für die Beine die stillgelegten Maschen des jeweiligen Beins wieder aufnehmen und aus dem Querfaden am Rand noch zusätzliche 6-8 Maschen aufnehmen. Mit diesen Maschen ca. 3 cm in Runden stricken und abketten.
Schön, dass du das mal für uns aufgeschrieben hast. Ich sollte vor ewigen Zeiten mal einen Hundepullover stricken und hab mir echt die Karten gelegt dabei. Die ganze Fummelei hat mir keinen Spaß gemacht. Aber jetzt weiß ich ja wie es geht.;O)
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Jana
Hallöchen,
AntwortenLöschender Pulli samt Inhalt sehen so hübsch aus,
lG Crissi
Total süss und klasse Anleitung.
AntwortenLöschenLG Uta
Ach je Uta :-)
AntwortenLöschenwie niedlich !!! Das Hundchen und der Hundepulli .-)
Liebe Grüße
Hanni